Endlich war es soweit! Nachdem die Klassenfahrt aus gefühlt 1000 verschiedenen Gründen immer wieder verschoben werden musste, ist der 7. Jahrgang am 12. September 2022 auf Reisen gegangen.
Die Fahrt stand unter dem Stern, sich ohne Leistungsdruck besser kennen zu lernen. Dafür bot der Hasseröder Ferienpark in Wernigerode sehr viele Freizeitaktivitäten: ein schönes Spaßbad mit genialer Rutsche, eine Indoor-Spielewelt mit Tischtennisplatte, einen Outdoor-Spielplatz und einen Bolzplatz. Wir konnten in dem schönen Bowling-Center spielen. Da alle Schülerinnen und Schüler in Ferienwohnungen untergebracht waren, gab es viele Besuche bei den netten Nachbarn und bei gemeinsamem Kochen und Spielen in den Wohngemeinschaften boten viele Möglichkeiten, das nachzuholen, was während der Corona-Zeit zu kurz gekommen war.
Einige Schülerinnen und Schüler der 7b pflegten die englische Tea Time und luden auch gerne ihre Englischlehrerin, Frau Pagano, und ihre Klassenlehrerin, Frau Helms, dazu ein. Darüber hinaus gab es auch viel Spaß bei den Ausflügen in die Innenstadt von Wernigerode, zu der Barbarossa-Höhle im Kyffhäusergebirge und zum Hexentanzplatz bei Thale. Hier konnten alle die Sommerrodelbahn genießen.
Leider konnten Frau Egerer, die Klassenlehrerin der 7a, und Herr Krienke, die 7a nicht begleiten. Frau Zetzl und Herr Rammelt waren in letzter Minute eingesprungen, sodass die Klassenfahrt für die 7a stattfinden konnte. „Das Beste an der Klassenfahrt war“ sagte Anna aus der 7a, „dass wir uns alle besser kennengelernt haben.“ Ein ganz besonderer Dank geht an Frau Helms für die Planung und Organisation der Jahrgangsfahrt.