Jahrgänge 5 - 7
Samuel Nguetsa
Hallo 👋🏾
Ich bin Samuel Tanke Nguetsa, ihr könnt mich auch Samu nennen, und bin aus der 6a.
Ich möchte Schulsprecher werden, weil ich die Schule so verbessern möchte, dass sie ein noch besserer Ort wird und viel mehr Spaß macht als andere Schulen. Natürlich schaffe ich das nicht allein, weshalb nicht nur ich, sondern alleSchüler*innen zusammenarbeiten müssen. Wie z.B. beimAktionstag zu Beginn des Schuljahres: Da brauchten wir jede helfende Hand, um den Aktionstag umzusetzen – alleinehätten wir es nicht geschafft zu sehen, wer bei welcher Station gut abgeschnitten hat, dafür brauchten wir jüngeren Schüler*innen die älteren Jahrgänge.
Vielen Dank schon jetzt an alle, die mich wählen!
Euer Samuel 😁
Arthur Kramer
Hi,
mein Name ist Arthur Kramer.
Ich gehe in die 7. Klasse unseres Gymnasiums. Die SV plant in diesem Schuljahr viele tolle Aktionen, bei denen ich aktiv mitwirken möchte.
Ich werde euch zuhören und versuchen, eure Interessen zu vertreten.
Euer Arthur
Jahrgänge 8 - 10
Jette Bieber
Hi ich bin Jette Bieber,
Ich kandidiere für das Amt als Schülersprecherin für den Jahrgang 8-10. Ihr denkt euch jetzt bestimmt, wieso solltet ihr mich wählen?
Weil ich nicht nur Ideen vorschlage, sondern sie auch durchsetze.
Ich möchte mich für die Sicherheit an derSchule einsetzen, das bedeutet, dass ich die Sanisunterstützen möchte wo auch immer es geht. Außerdem braucht unsere Schule saubere
Toiletten, denn es ist ziemlich ekelhaft, wenn man immer in eine Toilette kommt und dort Klopapier rumliegt und noch nicht einmal gespült worden ist. Für die Damentoiletten wäre es schön, wenn die Damenhygieneartikel immer nachgefüllt werden und auch erneuert werden, wenn sie nicht mehr all zu frisch sind, die Jungs denken jetzt
bestimmt: Wie langweilig, aber bei Mädchen kann das sehr unangenehm werden.
Es wäre außerdem toll, wenn wir (Jahrgang 5-10) auch einen ruhigen Raum bekommen um in Freistunden, Stunden die entfallen oder einfach nur so um einfach mal abzuschalten oder Hausaufgaben zu machen. Außerdem möchte ich helfen, so was wie Mobbing so gut wie möglich zu vermeiden und zu helfen, wenn wer Probleme damit hat.
Ihr könnt mich auch auch immer ansprechen/Anschreiben, wenn ihr Ideen oder Probleme habt.
Und jetzt wollte ihr bestimmt noch meine Interessen wissen: Ich setzte mich mit meinen Freunden für den Tierschutz wie auch Umweltschutz ein und wir sammeln spenden. Außerdem spiele ich Trompete und bin am
Hausmannsturm tätig, sowie in der Sani-AG. Außerdem liebe ich Fußball.
Danke für’s lesen und für eure Stimmen!
Jette
Malte Grundmann
Hallo,
ich bin Malte Grundmann, 14 Jahre alt und in der Klasse 9b von Frau Scherenhorst. In meiner Freizeit bin ich Rettungsschwimmer und mache mit meinem Hund zusammen Rettungshunde Arbeit, außerdem bin ich im Schulsanitätsdienst tätig.
Ich stelle mich als Schülersprecher zur Wahl, weil ich eine Verbindung zwischen uns SchülerInnen und den LehrerInnen beziehungsweise der Schülervertretung bilden möchte, um unsere kreativen Ideen umzusetzen und unsere Probleme gemeinsam mit der Schülervertretung zu lösen.
Das was mir aber am meisten am Herzen liegt, ist den Schulhof zu verschönern, sauber zu halten und somit unsere Pausen attraktiver zu gestalten. Ich würde mich freuen, wenn ihr für mich stimmen würdet und ich bald eure Interessen als Schülersprecher vertreten darf.
Keke Reyher
Hi,
Ich bin Keke und bin 14 Jahre alt. Ich gehe in die 9B von Frau Scherenhorst, zu meinen Hobbies zählen Handball und Klavier.
Als Schülersprecher möchte ich im engen Kontakt mit euch, aber auch mit der Schulleitung an verschiedenen Zielen arbeiten. Einer meiner Hauptziele ist dabei die Verschönerung der Klassenräume. Solltet ihr in der Schule Sorgen oder Probleme haben, werde ich euch immer ein offenes Ohr bieten, sodass wir gemeinsam eine Lösung finden können. Außerdem möchte ich auch mit dem Landkreis zusammenarbeiten, um endlich das Internetproblem an unserer Schule zu lösen. So, ich möchte euch nicht länger stören. Solltet ihr weitere Ideen haben, kommt gerne auf mich zu, ich werde euch dabei unterstützen sie umzusetzen.
Ich würde mich riesig freuen, wenn ich mit eurer Stimme rechnen kann, denn nur Gemeinsam können wir unsere Schule zu einem noch schöneren Ort machen.
Euer Keke
Jahrgänge 11 - 13
Fadi Haji
Hallo,
Mein Name ist Fadi Haji, 18 Jahre alt und ich kandidiere für das Amt des Schülersprechers für die Jahrgänge E- und Q-Phasen. Ich bin seit letztem Jahr auf dem Gabö, und derzeit in der Q1.
Ich fühle mich sehr wohl auf dem Gabö. Mein Ziel ist, dass sich alle Schüler/innen auf dem Gabö wohlfühlen und gerne zur Schule kommen. Ich möchte zusammen mit der SV und der Schulleitung, im Rahmen des möglichen, auf eure Wünsche und Ideen eingehen, und sie umsetzen.
Meine erstes Ziel ist: Ein sauberer Wasserspender, da viele Schüler/innen lange in der Schule sind und ihre Flaschen ungern hier auf den Toiletten auffüllen.
Wenn ihr weitere Ideen oder Wünsche habt, könnt ihr gerne damit zu mir kommen.
Ich würde mich über eure Stimmen freuen.
Noah Ryll
Hi,
mein Name ist Noah Ryll und ich kandidiere für das Amt des Schülersprechers für die E- und Q- Phasen. Ich bin 18 Jahre alt, seit 2014 Schüler am GaBö und gehe seit diesem Schuljahr in die Q2. In meiner Zeit hier am GaBö durfte ich meine Mitschüler bereits als Klassensprecher, im Schulvorstand und letztes Jahr auch als Schülersprecher vertreten.
Warum solltet ihr mich zu eurem Schülersprecher wählen?
Es liegt mir sehr am Herzen, dass ihr Spaß daran habt, zur Schule zu kommen und jeder Tag hier für euch etwas Besonderes ist. Deshalb möchte ich mich für mehr Aktionstage einsetzen und diese mit dem Unterricht verbinden. Beispiele wären ein Aktionstag im Wald, eine Schulolympiade und ein zweites Sommerfest mit Projekttagen. Damit unsere Schule ein noch besserer Ort zum Lernen wird, möchte ich mich weiterhin politisch für die Sanierung des Schulgebäudes und das Aufstellen der geplanten Basketballkörbe einsetzen. Der letzte und wichtigste Punkt besteht für mich darin, dass ihr euch an unserer Schule wohl fühlt. Deswegen möchte ich euch weiterhin als Ansprechpartner für eure Sorgen und Probleme zur Verfügung stehen und das Projekt „Schule mit Courage, Schule ohne Rassismus“ wieder aufnehmen.
Warum solltet ihr mich für die E- und Q-Phasen wählen?
Als Schülersprecher für die E- und Q-Phasen zu kandidieren ist etwas Besonderes. Neben den Problemen der Jahrgänge, wie z.B. der Suche nach Ruheräumen für die E-Phasen oder einer Entlastung des oft überfüllten Silentiums, steht man zusätzlich vor der Aufgabe seine Erfahrungen an die nachfolgenden Klassen weiterzugeben und sein Abi zu machen. Mein Ziel ist es daher, eure Probleme in der Oberstufe schnell und unkompliziert zu lösen und die jungen Talente in der SV auf ihrem Weg zu unterstützen. Gerade weil dies mein letztes Jahr an unserer Schule ist, möchte ich es zu einem besonderen Jahr für uns alle machen und den Grundstein dafür legen, dass unsere Schule langfristig zu einem noch besseren Ort zum Lernen und Leben wird.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Stimme gebt.
Gemeinsam können wir das GaBö zu einer noch besseren Schule machen.
Julius Dörre
Ich bin Julius, bin 16 Jahre alt und gehe in die E1. Ich kandiere als Schülersprecher für den Jahrgang 11 bis 13.
Meine Ziele als Schülersprecher sind unter anderem, die besonderen Tage (Sommerfest, Nikolausaktion etc.) noch gemeinschaftlicher zu gestalten und diese nach der Corona-Pandemie wieder in ihre jährliche Regelmäßigkeit zurückzuführen.
Außerdem möchte ich meine Erfahrungen aus dem letzten Jahr als Schülersprecher noch weiter ausbauen und noch mehr mit euch Schülern zusammenarbeiten.
Hierzu gehört auch meine Ziele aus dem letzten Jahr weiter auszubauen und unter anderem endlich einen Basketballplatz für unsere Schule zu errichten.