Am Montag, 13.01.2022 traten unsere Mädels Lana Klinner, Frieda Junge, Lea Langenheine, Carlotta Volkmer und Leyla Eraslan bei Jugend trainiert für Olympia in Braunschweig an. Das Team spielte in der Wettkampfklasse 4 gegen eine Schule aus Osterode. Wettkampfort war die Anlage des BTHC Braunschweig.
Insgesamt gab es vier Einzel und zwei Doppel für unsere Schülerinnen zu bestreiten. Die vier Einzel haben wir sehr erfolgreich (1. Lana 7:5;3:6;12:10 im Match TieBreak, 2. Frieda 6:0;6:0, 3. Lea 6:0;6:0, 4. Carlotta 6:0;6:1) absolviert. Lana hatte dabei mit knappen 2,5 Stunden das längste Match des Tages. Hierbei konnten alle auf der Anlage sehen wie hochklassig das Turnier besetzt war. Lana setzte sich letztendlich nach konzentrierter Leistung im Match TieBreak durch.
Nachdem alle vier Einzel gewonnen werden konnten, war dem GaBö der Gesamtsieg schon nicht mehr zu nehmen. Die beiden Doppel wurden dennoch sehr konzentriert angegangen. Leider lag das Doppel Lana/Frieda nach den ersten gespielten Bällen mit 1:5 im Hintertreffen. Dennoch stemmten sich die beiden gegen den Satzverlust und drehten das Spiel zum 7:5 Satzgewinn – eine klasse Moral! Diese Moral zahle sich aus, denn der zweite Satz verlief dann mit 6:2 klarer für Lana und Frieda. Das andere Doppel entschieden Lea/Leyla mit 6:2 und 6:4 für sich. Zwischenzeitlich hatten die vier Mädels im
Doppel mit starken Regenfällen zu kämpfen. Dennoch passten die Spielerinnen ihre Taktik an und schlugen Kapital aus der veränderten Spielsituation.
Mit dem Erfolg sicherten sich die Mädels des GaBös die nächste Runde der Landesmeisterschaften am 05.07.2022 in Hannover. Dafür schon jetzt viel Erfolg.
Auf dem Bild von links nach rechts:
Carlotta Volkmer, Lana Klinner, Bastian Krienke, Frieda Junge, Leyla Eraslan und Lea Langenheine
Und hier nochmal die Urkunde in groß – Herzlichen Glückwunsch!