Jahrgänge 5 - 7
Jette Bieber
Hi,
ich bin Jette Bieber. Ich kandidiere für das Amt als Schülersprecherin für den Jahrgang 5-7. Ihr denkt euch jetzt bestimmt, wieso solltet ihr mich wählen?
Weil ich nicht nur Ideen vorschlage, sondern sie auch durchsetze.
Ich möchte mich für die Sicherheit an der Schule einsetzen, das bedeutet dass ich gerne etwas mit die Sanitäts-AG unterstützen möchte mit mehr Übungszeit. Außerdem braucht unsere Schule saubere Toilette, denn es ist ziemlich ekelhaft, wenn man immer in eine Toilette kommt und dort Klopapier rumliegt und noch nicht einmal gespült worden ist. Für die Damentoiletten wäre es schön, wenn die Damenhygieneartikel immer nachgefüllt werden und auch erneuert werden, wenn sie nicht mehr all zu frisch sind, die Jungs denken jetzt bestimmt: Wie langweilig, aber bei Mädchen kann das sehr unangenehm werden.
Es wäre außerdem toll, wenn wir (Jahrgang 5-10) auch einen ruhigen Raum bekommen, um in Freistunden, Stunden die entfallen oder einfach nur so um einfach mal abzuschalten oder Hausaufgaben zu machen.
Und jetzt wollt ihr bestimmt noch meine Interessen wissen: Ich setze mich mit meinen Freunden für’s Helmstedter Tierheim ein und wir sammeln Spenden. Außerdem spiele ich Trompete und bin am Hausmannsturm tätig. Ich mag auch Fußball.
Danke für’s lesen,
Jette
Arthur Kramer
Hi,
mein Name ist Arthur Kramer.
Ich gehe in die 6. Klasse unseres Gymnasiums. Die SV plant in diesem Schuljahr viele tolle Aktionen, bei denen ich aktiv mitwirken möchte.
Ich werde euch zuhören und versuchen, eure Interessen zu vertreten.
Euer Arthur
Jahrgänge 8 - 10
Julius Dörre
Hi,
Ich bin Julius und bin 15 Jahre alt. Ich gehe in die 10B von Frau Tiesler, hobbymäßig spiele ich American Football in der U16 der NewYorker Lions in Braunschweig.
Als Schülersprecher für die 8-10 Klasse möchte ich mich einsetzen für eine angenehmere Gestaltung auf dem Schulhof und im Schulgebäude, meine Idee hierzu wären zum Beispiel Basketballkörbe. Wir alle haben die Bilder der Flutkatastrophe in Deutschland und der Machtübernahme der Taliban in Afghanistan gesehen, für die Opfer dieser Ereignisse würde ich gerne eine Spendenaktion starten um Flutopfern und Afghanistan Flüchtlingen zu helfen.
Ich finde Naturwissenschaften beeindruckend ich würde gerne die Schule dahingehend bewegen, dass wir Naturwissenschaften noch mehr mit Spaß behandeln, meine Idee hierzu war ein Wettbewerb mit anderen Schulen in der Umgebung.
Ich will mich engagieren und würde mich sehr freuen euer neuer Schülersprecher für die 8-10 Klassen zu werden.
Jahrgänge 11 - 13
Victoria Grabow
Liebe Schülerinnen und Schüler, ich bin Victoria Grabow und 19 Jahre alt. Ich besuche das GaBö seit der 5. Klasse, derzeit ich bin in der Q2 im sf21, welches sich mit Nachhaltigkeit und seinen verschiedenen Varianten beschäftig. Zudem ist dieses mein letztes Jahr am GaBö und ich werde in diesem Jahr mein Abi machen.
Nachhaltigkeit ist auch mir persönlich ein wichtiges Anliegen, für das ich mich auch hier an unserer Schule gerne verstärkt einsetzen würde und bei dem
ich gerne auch mit euch Schülern zusammenarbeiten möchte, zum Beispiel in Form eines Projekttages, bei dem z.B. Müll gesammelt wird oder ein Upcycling Projekt.
Und damit kommen wir auch zum nächsten Punkte, denn auch ihr und eure Probleme, Sorgen und Wünsche liegen mir am Herzen. Deshalb möchte ich euch unterstützen, für euch dasein und natürlich auch ein Ansprechpartner, in schulischen aber auch privaten Anliegen, für euch sein. Gleichzeitig möchte ich mich aber auch für die Belange der Schule einsetzen und diese mit den Anliegen der Schülern und Schülerinnen vereinen. Ein weiteres wichtiges und auch persönliches Anliegen ist mir das Miteinander und der Umgang an unserer Schule, dass wir alle so behandeln und behandelt werden wie wir auch behandelt werden wollen.
Mein Ziel ist es mich gemeinsam mit euch, aber auch mich für euch, für die Dinge, die euch wichtig sind, einzusetzen. Dabei möchte ich euch einbeziehen, euch zeigen wie ihr eure Ziele erreichen könnt und ein Vorbild für euch sein.
Diana Kejder
Hallo,
Ich heiße Diana. Ich bin 17 Jahre alt und komme aus der E4.
Ich möchte Schülersprecherin meines Jahrgangs werden und der Grund dafür ist ganz einfach. Ich bin erst seit der 9. Klasse auf dem Gabö. Die Entscheidung hier her zu kommen und einen Neuanfang für mich selbst zu starten war genau die richtige. Die Schule hat mir sehr viel abgesehen von neuen Freunden und guten Noten gegeben. Ich möchte jetzt etwas dazu beitragen und meine Mitschüler und Mitschülerinnen so unterstützen wie sie mich damals unterstützt haben als ich als neue Mitschülerin auf das Gabö kam.
Ein direktes Ziel als Schülersprecherin habe ich nicht, es gibt so viel was man ändern kann. Das Wichtigste aber für mich wäre meinen Jahrgang zu vertreten und ihnen wünsche zur Besserung dieser Schule zu ermöglichen. Ich würde mich riesig freuen.
Noah Ryll
Hi,
mein Name ist Noah Ryll und ich kandidiere für das Amt des Schülersprechers für die E- und Q-Phasen. Ich bin 17 Jahre alt, seit 2014 Schüler am GaBö und gehe seit diesem Schuljahr in die Q1. In meiner Zeit hier am GaBö durfte ich meine Mitschüler bereits als Klassensprecher und im Schulvorstand vertreten.
Warum solltet ihr mich zu eurem Schülersprecher wählen?
Euer Wohlbefinden an dieser Schule liegt mir am Herzen und es ist mein Ziel, dass jeder von euch Spaß daran hat zur Schule zu gehen. Falls ihr in der Schule Sorgen oder Probleme habt, biete ich euch ein offenes Ohr und wir suchen gemeinsam nach einer Lösung. In enger Zusammenarbeit mit der Schulleitung, möchte ich daran arbeiten euch auch unter den aktuellen Corona- Maßnahmen einen einigermaßen normalen Schulalltag zu ermöglichen. Dazu zählt zum Beispiel die Suche nach einer Möglichkeit im Schülercafe in den Pausen wieder Essen anbieten zu können.
Für die Lösung von Problemen, die alle Schüler betreffen, möchte ich mich auch außerhalb der Schule einsetzen. Ein konkretes Beispiel dafür ist der Aufbau eines engen Kontakts zum Landkreis, um das Internetproblem langfristig zu lösen und Ausfälle in Zukunft zu vermeiden. Solltet ihr selbst Ideen oder Anregungen haben, wie wir das GaBö noch besser machen können, möchte ich euch dabei unterstützen sie umzusetzen. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir eure Stimme gebt. Gemeinsam können wir das GaBö zu einer noch besseren Schule machen.