Foto-AG

Vom schnellen Knipsen zum wirklichen Fotografieren

Du besitzt ein Handy oder eine Kamera und fotografierst gerne alles – vom Sonnenuntergang zum Haustier – in deiner Umgebung, wählst aber liebend gern den Automatikmodus?

Dann bist du hier richtig! In der AG soll es darum gehen, vom Knipsen zum Fotografieren zu gelangen, denn ein Foto kann schon durch die Beachtung einfacher Regeln technisch verbessert werden.

Gemeinsam wollen wir uns die manuellen Einstellungen der Kamera – den ISO, die Verschlusszeit und die Blende – sowie die Grundlagen des Bildaufbaus genauer anschauen und den Blick für das gute Foto schärfen.

Gerne können wir auch abhängig von den Teilnehmern genauer einzelne Bereiche der Fotografie (Wildtierfotografie, Landschaftsfotografie, Porträtfotografie, …) betrachten.

AG-Leitung: Frau Reichpietsch

Treffpunkt ist der Raum 322

Der Zeitrahmen wird gemeinsam zu Beginn der AG festgelegt.