Der 10-jährige Radsportler Lennart Schwaner aus der Klasse 5a von Frau Hahn fährt seit dem 4. Lebensjahr Mountainbike und seit 3 Jahren RTF´s mit seinem Rennrad. Nachdem er wegen guter Leistung vor zwei Jahren eine Einladung vom Eliteradteam Stölting nach Gelsenkirchen bekam und dort auch von Weltmeistern und Tour de France Gewinnern ausgezeichnet wurde, fährt er Radtourenfahrten bis zu 80 km.

Lennart Stoelting neu Trikot (4)

Mitte Mai fand der schwierige “Rhönmarathon” in Bimbach bei Fulda statt, bei dem es Marathonstrecken bis über 400 km gab. Lennart fuhr für für das Gymnasium am Böttschenberg eine RTF- Strecke von 52 km mit einer Höhendifferenz von ca. 450 Meter. Ursprünglich war eine Distanz von 80 km geplant. Leider spielte das Wetter nicht mit, so dass er auf die kleinere Strecke umgestiegen ist. Ungefähr Teilnehmer waren Samstag und Sonntag am Start. Wie schon bei vielen Touren/Rennen zuvor, war er wieder einmal der jüngste Teilnehmer und bewältigte die Strecke in einer Zeit von ca. 2 Stunden 30min.

Lennart RTF Rhoenmarathon 14.5 (8)

Herzlichen Glückwunsch an Lennart für die tolle Leistung!