Um es vorweg zu nehmen: die Kanufahrt 2012 war ein voller Erfolg!
Alles begann damit, dass sich 24 Schüler des GaBö’s auf den Weg machten, um die Seenplatten von Mecklenburg-Vorpommern zu erobern.
Bei diesen Eroberungsfahrten führte es sie durch Kanäle, Schleusen und Seen. Es gehörten aber auchchwierige Manövrieraufgaben wie Brückendurchfahrten oder Kenterübungen dazu. Nach diesen erfolgreichen Eroberungsfahrten wurde im See gebadet oder Volleyball gespielt, bis es dann nach einem selbstgemachten Abendessen und gemütlichen Stunden am Lagerfeuer in die Schlafbusse, oder Zelte zum schlafen ging.
Zum Wetter: Das Schicksal machte es den Seeleuten nicht leicht. Sobald sie auf dem Wasser waren, war die Sonne weg und Wind zog auf. Nach Wiederkehr war es dann wieder gnädig und lies die Sonne scheinen.
Alles in allem war es eine sehr erfolgreiche und lustige Exkursion!


Fotos