Film-AG

Hi! Wir sind die Film-AG des GaBös, ein Zusammenschuss filmbegeisterter Schüler aus allen möglichen Jahrgängen, unter der Leitung von Frau Richter. Für dieses Halbjahr haben wir uns vorgenommen, zusammen den Filmschnitt zu üben und eigene Filmideen umzusetzen.

Hast du auch Lust, einen eigenen Film zu drehen oder möchtest du Teil unserer Crew werden?
Melde dich gerne bei uns! Wir treffen uns jede zweite Woche Donnerstags in der 7. – 8. Std. im Raum 115.

Filmklappe 2017 – Bericht zur Auszeichnungsfahrt nach Aurich

Ende Januar war es endlich soweit! Wir konnten auf Grund unseres ersten Platzes bei der Helmstedter Filmklappe zur Niedersächsischen Filmklappe nach Aurich fahren.

Auf der längeren Busfahrt in Richtung Aurich hatten wir schon die Möglichkeit uns mit anderen Filmteams aus Braunschweig, Wolfsburg und Peine anzufreunden. Beim leckeren Abendessen wurde dann schon fleißig gefachsimpelt.

Am nächsten Tag ging es los mit dem Anschauen der Filme der anderen Teams. Interessant war es, wie unterschiedlich die verschiedenen Beiträge inhaltlich waren. Von Thrillern über Komedie bis hin zur Dokumentation war alles dabei. Es wurde kommentiert und gefachsimpelt – inspirierend war es alle mal!

Nach dem Mittagessen ging es in die Workshops. Wir hatten uns für „Licht und Kameraführung“ entschieden, was nochmal eine gute Wiederholung und zum Teil auch neuer Input war.

Am Abend war dann die feierliche Preisverleihung. Alle Teams fieberten aufgeregt mit, denn die Gewinner standen offiziell noch nicht fest. Durch den Abend führte uns der Komiker und Synchronsprecher Marcel Mann, der mehrfach für Lacher und gute Stimmung im Saal sorgte. Die Siegerfilme waren sehenswert und haben auch gerechtfertigt einen Preis bekommen. Auch wenn wir nicht gewonnen haben, war es trotzdem ein sehr gelunger Abend.

Wir hatten viel Spaß bei der ganzen Veranstaltung – Vielen Dank an die Organisatoren und Unterstützer!

Und natürlich werden wir unser Glück im nächsten Jahr erneut versuchen! 🙂

von Jessica Meier

Tag der offenen Tür 2016

Am 15. April 2016 öffnete da GaBö mal wieder seine Pforten. In allen Bereichen pulsierte das schulische Leben. Viele Experimente, Präsentationen, Ausstellungen und Live-Aktionen zogen die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich.

Der Film zeigt einen kurzen Querschnitt von Impressionen des Tages. Hineinschauen lohnt sich, vielleicht entdeckt ihr ja euch selbst oder etwas Interessantes, was euch den Tag verborgen geblieben ist 😉

Viel Spaß beim Schmökern,
Eure Film AG.