Leben

Schule ist mehr als Unterricht. Neben vielen Arbeitsgemeinschaften finden am Gymnasium am Bötschenberg zahlreiche weitere Aktivitäten statt. Hierzu zählen u.a. Klassen- und Studienfahrten, Projekte und vielfältige Exkursionen. Auf diesen Seiten können Sie sich über die Aspekte unserer Schule informieren, die nicht unmittelbar mit dem Unterricht zu tun haben.

Gemeinsam Leben - gemeinsam Sport treiben 2018: Tan Caglar - ein Vorbild, das voran "fährt"

,

Am 13. Dezember 2018 - 18:00 Uhr - AVACON-Zentrale in Helmstedt

Was haben ein Türke, ein Basketballprofi und ein Model gemeinsam? Sie alle sind Tan Caglar! Als wenn das nicht schon genug wäre, stellt sich der Frauenflüsterer an, mit seinem Aktivrollstuhl „Hurricane“ die Comedybühnen des Landes zu entern. Getreu dem Motto „Inklusion ist, wenn ein Rollstuhl in der Gesellschaft dieselbe Akzeptanz erreicht hat wie ein Selfie-Stick“, bringt Tan in klassischer Stand-up- Comedy Manier seine Geschichten auf die Bühne. Und die haben es in sich!

Kommunikation mit vier Schnäbeln und Ohren

, ,
Am 21.11.2018 kamen die Lehrkräfte des GaBös im Haus der helfenden Hände in Beienrode zusammen, um sich im Rahmen einer schulinternen Lehrerfortbildung mit dem wichtigen Thema Kommunikation zubeschäftigen.

Studienfahrt nach Dublin

, ,
Nachts um 2 Uhr ging die aufregende Reise los. Abgeholt wurden wir mit einem Bus, der uns zum Flughafen nach Düsseldorf brachte. Die vierstündige Busfahrt wurde mit einem langen Nickerchen überbrückt, da die Reise von allen mit purer Übermüdung…