Leben

Schule ist mehr als Unterricht. Neben vielen Arbeitsgemeinschaften finden am Gymnasium am Bötschenberg zahlreiche weitere Aktivitäten statt. Hierzu zählen u.a. Klassen- und Studienfahrten, Projekte und vielfältige Exkursionen. Auf diesen Seiten können Sie sich über die Aspekte unserer Schule informieren, die nicht unmittelbar mit dem Unterricht zu tun haben.

Studienfahrt nach Dublin

, ,
Nachts um 2 Uhr ging die aufregende Reise los. Abgeholt wurden wir mit einem Bus, der uns zum Flughafen nach Düsseldorf brachte. Die vierstündige Busfahrt wurde mit einem langen Nickerchen überbrückt, da die Reise von allen mit purer Übermüdung…

Kursfahrt nach Krakau und Besuch der Gedenkstätte Auschwitz

, ,
Das gesellschaftswissenschaftliche Profil der Q2 fuhr in diesem Jahr nach Polen auf Kursfahrt. Damit begaben wir uns auf eine praxisnahe Expedition, um das inhaltliche Schwerpunktthema „Das deutsch-polnische Verhältnis“ des 3. Semesters…

Surfen – eine tolle Sportwoche auf Fehmarn!

, , ,
Im August fuhr die Klasse 7a mit ihren Lehrkräften Christiane und Friedrich Jungenkrüger auf Klassenfahrt zum Surfen nach Fehmarn. Gemeinsam mit den Surflehrern vor Ort wurden die Schülerinnen und Schüler morgens in die Anfänge des Surfens eingeführt. Dabei wurde ihnen das Aufbauen des Riggs beigebracht, die Grundtechniken wie Drehungen, die Wende und vor allem das Fahren der unterschiedlichen Kurse.