Schülerinnen und Schüler des Politik-Leistungskurses PW92 unter der Leitung von Frau Neuschulz und weitere Interessierte nahmen an einer Podiumsdiskussion zum Thema Europa und dessen Zukunft teil. Dafür wurde der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Helmstedt/Wolfsburg Falko Mohrs eingeladen.

Zunächst stellte sich Falko Mohrs dem Publikum vor. Falko Mohrs ist SPD-Politiker und wurde als Direktmandat in unserem Wahlkreis in den Bundestag gewählt. Seine Hauptthemen sind Digitales und Wirtschaft.

Nach der persönlichen Vorstellung präsentierte er seine Sicht auf Europa und dessen Zukunft.

Daraufhin durften die Schülerinnen und Schüler Falko Mohrs diverse Fragen zu den Themen Bildungs-, Umwelt-, Sozial-, Innen- und Außenpolitik stellen und darüber diskutieren. Die Schüler Niklas Tilg und Merle Gask aus der 11. Klasse (Q1) übernahmen dabei die Moderation.