Am 11.11.2017 fand im Kino “Camera” die feierliche Preisverleihung der inzwischen 10. Filmklappe statt.

Aufgeregt warteten viele Schüler und Schülerinnen im gut gefüllten Saal auf den Beginn der Veranstaltung. Mit Spannung wurden die Ergebnisse der eingereichten Filme erwartet. Die Mitglieder der Jury gaben vor dem Zeigen des jeweiligen Films ihre Eindrücke wieder und hatten wertvolle Tipps und motivierende Worte für die Filmschaffenden parat. Diese doch recht persönliche Wertschätzung der jungen Filmemacher trug wesentlich zur tollen Atmosphäre bei. Die Preisträger der Altersklasse Sek II boten sich als Unterstützer in Filmfragen für künftige Filmprojekte an- eine tolle Idee!

Ein großes Dankschön nochmals der Jury für die gelungene Veranstaltung und natürlich allen Unterstützern und Sponsoren, die diesen Wettbewerb erst ermöglichten.

Erfreulicherweise holten die zwei eingereichten Filme der Film-AG (zusammen) den ersten Platz in ihrer Altersklasse!!!! Und so können sich jetzt die Filmemacher am GaBö über 200 Euro Preisgeld und die Einladung zur Filmklappe in Aurich freuen. Hier locken im Februar spannende Workshops und natürlich nimmt unser Film dadurch am bundesweiten Wettbewerb der Filmklappe teil.

Motiviert geht es weiter, die nächsten Filmprojekte sind schon in der AG gestartet.

Wir treffen uns alle 14 Tage, Donnerstag 7./8.Stunde im Kunstraum – gern könnt ihr da mal vorbei schauen 😉

PS: Alle Siegerfilme findet ihr auch unter www.filmklappe.com Viel Spaß beim Schmökern!