Am vergangenen Samstag, den 18.04.2015, fand in Helmstedt der 18. „Lauf um die Wälle“ statt. Nach zweijähriger Pause nahm dieses Mal wieder eine Mannschaft des GaBö teil und startete im Rahmen des Schülermarathons über die 5-km-Strecke.

Johanna Bartel, Annegret Jensen, Ameline Langbecker, Philip Maekle, Tom Schmidt, Luis Wawrik wurden dabei unterstützt von Petra Beyer-Gollmer als Elternvertreterin und dem Lehrer Daniel Kramer.

Nachdem die Startnummern verteilt und eine kurze Erwärmung durchgeführt worden waren, ging es mit ein paar Minuten Verspätung um kurz nach 16 Uhr los. Bei optimalem Laufwetter galt es zweimal die Helmstedter Wälle zu bezwingen, und alle waren sich am Ende einig, dass es eine tolle Veranstaltung war.Für den Sieg in der Schulmannschaftswertung fehlten am Ende magere 30 Sekunden – schade. Motiviert heißt es daher für das nächste Jahr: Wir holen den Pokal ans GaBö!

Fotos